Guter Sex nur mit einem Höhepunkt?

Wie wichtig ist Frauen der Orgasmus eigentlich beim Sex? Oder der Sex generell? Ein altbekanntes Klischee ist ja das vom Mann, der ständig kann und will sowie von der Frau, die oft gar keine Lust hat und für die das Kuscheln und die Romantik einen viel höheren Stellenwert haben, als der Geschlechtsakt an sich.

Carina, 36 aus Brilon: „ Na was für eine Frage. Wie wichtig ist dir als Mann denn ein Orgasmus beim Sex? Hättest du Lust Sex zu haben und am Ende nicht zu kommen? Wenn das mal passiert und die Ausnahme ist, ist es ja nicht so schlimm. Aber häufiger? Das ist ziemlich unbefriedigend, im wahrsten Sinne des Wortes. Und das ist bei Frauen garantiert nicht anders als bei Männern.“

Welche Folgen kann es haben, wenn eine Frau dauerhaft nicht zum Orgasmus bei ihrem Partner kommt? Anja, 26 aus Oldenburg: „ Eines sollte mal klargestellt werden. Für uns Frauen ist Sex eigentlich genauso wichtig, wie für Männer. Wir zeigen es oft nur nicht so bzw. gehen nicht so offensiv damit um. Als ich mal einen Freund hatte, der mich nicht befriedigen konnte, verlor ich schnell die Lust am Sex und ließ mir Ausreden einfallen. Das ist ja auch sicher verständlich, wer liegt schon gerne erregt da ohne zum Höhepunkt zu gelangen? Das frustriert und dann lass ich es lieber ganz.“

Margit, eine 45-jährige Buchhalterin aus Hamburg sagt dazu: „ Egal ob Mann oder Frau, für die meisten Menschen, mich eingeschlossen, ist Sex wichtig. Sex ist Lebensfreude und Wohlgefühl. Und zu gutem Sex gehört auch ein Orgasmus, das will keiner missen. Wer von seinem Partner zu wenig Sex bekommt oder nie zum Höhepunkt gelangt, der verliert die Lust und das führt zu Frust. So kommt es dann zu Seitensprüngen und Affären. Das ist bei Frauen genau dasselbe wie bei Männern. Ich kenne einige Frauen in meinem Bekanntenkreis, die sich einen Liebhaber gesucht haben, weil es ihr Mann nicht mehr gebracht hat. Und ich kann es ihnen ehrlich gesagt auch nicht verübeln“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.